Über uns

Wir sind ein junges Kreativstudio mit jeder Menge Elan und Spaß an dem was wir tun: illustrieren – gestalten – Ideen sammeln, verwerfen, festhalten und ausarbeiten – neue Produkte erdenken – skizzieren – kritzeln, tüfteln und herumspinnen – ernst werden und umsetzen. Sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen bieten wir Illustrationen, Character Design, 3D-Modelle und Graphic Recording, stets individuell für den jeweiligen Zweck erdacht und gestaltet. Studio Vieleck steht für VIELFALT und natürlich für viele Ecken. Die finden sich nicht nur in unserem Logo, sondern auch in unserer Philosophie: Wir bieten für jede „Ecke“ – jede Nische – die passende Illustration.

René ist der kreative Kopf und die kunstbegabte Hand von Studio Vieleck. Schon als kleiner Junge kritzelte er seitenweise Comics in seine Schulhefte. Seine Leidenschaft für Computerspiele führte schließlich zu einem erfolgreich abgeschlossenen „Gamedesign (B. Sc.)“ Studium an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Während des Studiums vertiefte er seine Kenntnisse in der Konzeptionierung und Ausgestaltung von 2D- und 3D-Grafiken. Berufserfahrungen als Artist sammelte er sowohl in Spiele-Entwicklungsfirmen als auch in Werbeagenturen.

Anna Lena ist die „Allrounderin“ bei Studio Vieleck. Sie studierte „Kognitions- und Medienwissenschaften (B.Sc.)“ in Duisburg und anschließend „Markt- und Medienforschung (M.Sc.)“ in Köln. Berufserfahrung sammelte sie bei einem Zeitungsverlag, der Landesanstalt für Medien NRW und in Markt- und Medienforschungsinstituten. Sie liebt es, sowohl mit Zahlen als auch mit Wörtern zu jonglieren. Bei Studio Vieleck ist sie Projekt Manager, Controller, Produktentwickler und Medienwissenschaftlerin in einer Person und genießt die Vielseitigkeit!